Feedbacks Artlaender Wolfspudel


Auf dieser Seite finden Sie Fotos und Kommentare von Artlaender Wolfshundbesitzern (in ungeordneter Reihenfolge)

Hallo         6.1.2023

 

Ich hoffe, das neue Jahr konnte auch bei Euch mit Elan und Freude starten.

 

Gerne möchten wir ein Wolfspudel Treffen in der Schweiz organisieren dieses Jahr.

Unser Garten ist gross genug, um eine Meute Wölfe zu bei uns zu begrüssen. Wie der Garten danach aussieht, ist Nebensache.

 

Existiert eine Liste der Wolfspudel Besitzer in der Schweiz? Vielleicht auch in Österreich und Süddeutschland? Wir wohnen ja in der Nähe des Bodensees, 20min vom Marco entfernt. Diesen treffen wir übrigens Ende Monat, um die Geschwister Runa und Riley plus den geduldigen Cosmo zusammen zu lassen.

 

Danke vielmals und bis bald.

 

Rita D.

und

David F.

mit Runa

 

 

4.1.2023

 

Hallo liebe Familie Heitkamp,

gestern hab ich eine Freundin in ihrem Geschäft besucht und plötzlich kamen 4 Königspudel Damen herein. Das war so schön. Mädels unter sich beim shoppen.

Wir sind so glücklich mit unserer Tara. Lieben Dank für diesen wundervollen Hund. 

Liebe Grüße S. Wurster

 


30.12.2023

Liebe Familie Heitkamp,

 

vielen Dank für die guten Wünsche zum Weihnachtsfest und für 2023, die wir gern erwidern wollen.

Bleiben Sie gesund und munter und gehen Sie zufrieden in das neue Jahr!

 

Unseren Hundedamen geht es beiden gut. Sie sind fröhlich und aufgeschlossen und machen uns im Alltag viel Freude! Wir möchten Roxana und Lotta nicht mehr missen!!!

 

Ich beschäftige mich nach wie vor mit der Frage eines weiteren blonden Wolfspudels. Bitte kontaktieren Sie mich, sobald der Frühjahrswurf da ist.

 

In diesem Sinne alles Liebe und Gute, Ihre Familie Büttner.


8.1.2023

HALLO IHR LIEBEN!

Am Fr. waren Ulla, Magnus mit Nick und kl. Hund Lion bei uns zu Besuch, um Fiene kennenzulernen.

Es war sehr schõn miteinander! Sie stehen ja auf der Warteliste!

Ja, wie geht es euch denn in Lotte und wie geht es euren Fellnasen. Von Tristian mußtet ihr euch verabschieden...traurig. Doch 12, 5 J. als Irischer Wolfshund auf der Welt zu sein ist ja fantastisch!

Eure Jessi...Mami von Fiene ...ist nun 9 J. alt oder? Geht es ihr gut?

Fiene hat am Montag ihren 6. Geburtstag, die Zeit verfliegt im Nu! Sie macht uns so viel Freude und ist einfach eine wunderbare Hündin!

Hier mal ein Foto für euch!

Ganz herzlicher Gruß!

Uschi, Volker und Fiene

Lieben Dank für die Grüße... Bella geht es prima, sie ist immer fröhlich und gerne überall dabei. Sie macht uns viel Freude und alle mögen sie sofort. Wenn es wieder möglich ist kommen wir euch mal besuchen.
LG Jamie und Christine


Lesung Annette Pehnt mit Wolfspudel Arusha

 

...und dieses Foto vom letzten Jahr will ich Ihnen nicht vorenthalten:

 

meine erste Autorenlesung mit Hund! Sie macht sich doch gut auf der Bühne, oder?

 

Liebe Heitkamps,

 

vielen lieben Dank für den Artikel. 

Die Rückfahrt war super, wir haben zwei prophylaktische „Pippi-Pausen“ eingelegt und ansonsten hat Elmo durchgängig eingekuschelt zwischen den Jungs geschlafen. Gegen 16.00Uhr waren wir zu Hause lassen es jetzt langsam mit dem neuen Familienmitglied angehen.

 

Herzlichen Dank noch einmal heute für Ihre Zeit und mit ganz ganz lieben Grüßen 

 

 

Ihre Wagners


Liebe Heitkamps,

Endlich kommen wir dazu, uns nochmal zu melden.

Nero ist einfach ein wunderbarer, zauberhafter, toller Hund. Uns scheint, dass er seit Freitag schon mindestens 10 Zentimeter gewachsen ist- was natürlich Unsinn ist. Auf jeden Fall lieben wir ihn alle sehr.

Nach unserem Anruf am Freitag hatte er noch eine etwas unruhige Nacht, aber gestern hat er schon viel ruhiger schlafen können. Tagsüber machen wir kleine Spaziergänge und er hat schon die ersten Spielversuche mit anderen Hunden unternommen. Er ist schön neugierig, hört schon auf seinen Namen, kuschelt gerne und hat alle unsere Herzen im Sturm erobert. Leider wird es keine Möglichkeit für eine Welpenspielgruppe geben, da tatsächlich durch Corona auch in dem Bereich alles abgesagt wurde.

Eine Frage haben wir allerdings noch. Da er ja viel und gerne trinkt, haben wir uns gefragt, ob es in Ordnung wäre, ihm nachts kein Wasser zu geben.

Danke nochmal für diesen herzerwärmenden Hund, liebe Grüße und bleiben Sie gesund!

 

Ihre Melanie K. und Mia und Boris W.



O-Ton Fam. U.: der ist echt groß

 

Henry vom Artland - Weihnachten 2019



Hallo liebe Familie Heitkamp,

 

Wir wünschen ihnen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020.

 

Liebe Grüße Carmen Km....

 

In dieser Fam. leben bereits 2 Artländer Wolfspudel




 

Weihnachtsfamilienfoto mit Baboo 2019

 

Prof. Dr.  H. Henrichs



Hallo ihr Lieben,

 

ich wünsche euch ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Lenora geht es richtig gut, sie tobt jeden Tag mit den Labradoren durch das  Heu und Stroh unserer Pferde. Sie findet das toll, wir das Fell saubermachen nicht so sehr, aber sie liebt es gekämmt zu werden. Im Sommer hat sich,sehr zu unserer Freude  rausgestellt, das sie eine richtige Wasserratte ist. Sie tobt und schwimmt gerne in der Ostsee und möchte dann hinterher mit einem Handtuch trocken gerubbelt werden. Sie war bis jetzt noch keinen Tag krank, meine damaligen Wölfe hatten in dem Alter schon ein paar Infektionen hinter sich. Ich bin sehr froh, mich für einen Hund von euch entschieden zu haben ! Lenora macht uns viel Freude.

 

Viele liebe Grüße M. und K. B

 


Liebes Ehepaar Heitkamp,

 

 

 

 

anbei ein paar Fotos.

 

Wir genießen die Zeit mit ihm sehr.

 

Egal, wo wir hinfahren, er ist überall die Attraktion.

 

Ludwig hat jetzt ein Schultermaß  von 80 cm.

 

Wir wünschen ihnen alles Gute für 2020.

 

 

 

Familie Wolff

 



Liebe Heitkamps

 

Wir wünschen Ihnen von ganzem Herzen friedliche Feiertage und ein gesundes, sorgenfreies 2020! Nach wie vor - Gin ist unsere große Liebe, ein unglaublich fröhlicher, friedlicher und sehr gelehriger Hund. Wo immer er gesehen wird, zaubert er ein Lächeln auf die Gesichter der Menschen...

 


Ihre Esther und Wolfgang Erl

München

 

 

 



 

Hallo Elvira und Rudi,

wir erleben jeden Tag so viel Gutes von unserer Jamie. Sie is ein sonnenschein in unserer Familie.

Liebe Grüße von Astrid
Nederlande



26.12.19

 

Liebe Familie Heitkamp,

 

 

Unsere Milla hat sich mittlerweile gut eingelebt und wird von allen in der Familie sehr gemocht. Letzten Freitag wurde sie geimpft und von unserem Tierarzt begutachtet. Er war sehr zufrieden mit ihr, vor allem ist sie viel weniger ängstlich als unser Orpheo (IW) es war. In 4 Wochen haben wir den nächsten Impftermin plus Wurmkur. 

Milla hat ihre ersten größeren Spaziergänge nun weiter vom Haus entfernt gemacht, was ja auch der Entwicklung entspricht. Jedem Jogger und Radfahrer würde sie am liebsten hinterher eilen … das kennen wir noch gut von Orpheo. Die Welpenschule hat Winterpause, so sind wir erst ab 8.Januar in einer Junghundgruppe angemeldet. 

Ab und zu macht sie noch Pipi in die Wohnung, nachts machen wir die Schlafzimmertür zu, so muss sie sich melden, wenn sie raus muss, da sie ja den Schlafplatz nicht verunreinigen will. Das klappt auch gut. Ich bin allerdings ziemlich im Schlafdefizit … habe ganz vergessen, wie anstrengend die ersten Wochen mit Welpen sind.

 

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Jahresausklang und für das neue Jahr vor allem Gesundheit und Kraft mit guter Laune gepaart. 

 

Herzliche Grüße aus Karlsruhe

 

Beate N. mit Joe H. und Milla

 

 



Hallo Elvira und Rudi,

 

 

 

Lieben Dank für die Glückwünsche!

 

 

 

Jacie ist ein wolliger Wirbelwind😂

 

 

 

Liebe Grüsse aus Luxemburg,

 

Myriam 

 



Mail v. 27.12.19

Hier ist unser Monty (Janus). Ein liebenswerter Schelm, der uns und der gesamten Nachbarschaft täglich ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

 

 

Viele Grüße aus Wittgenstein

 

 

 

Familie M.

 

 

 

 



28.12.19

Hallo ihr Lieben!

 

Wir hoffen ihr habt euch in der Zwischenzeit gut in eurem neuen zu Hause eingelebt und dass es euch und eurer Hunderasselbande gut geht! So könnt ihr hoffentlich  bei all der Arbeit - trotzdem die Advents- und Weihnachtszeit genießen!

 

Gibt es wieder Artleander Wolfspudel, die in unsere Nähe umgezogen sind? Aria aus Ulm wollen wir bald mal wieder treffen.

 

Unserer Fiene geht es soweit gut. Sie geht sehr freundlich mit anderen Hunden um und versucht, das was sie von ihrem alleliebsten Freund Carlos (Vizsla) gelernt hat nun den jüngeren Hunden beizubringen. Wenn wir Freunde treffen um mit ihnen zu wandern könnte man meinen, es wären ihre Freunde, sie freut sich so doll und wird auch Schmusekatze genannt, da sie durch die Beine läuft und sich um die Beine schlängelt und sich ranschmust, wie Katzen das auch tun.

 

Fiene ist ein liebevoller Schatz, nur die Begegnung mit Hasen (was selten vorkommt) ist noch unglaubich reizvoll für sie. Im Wald schafft sie es meistens auf dem Weg zu bleiben, wir üben viel mit ihr. Katzen findet sie weiterhin spannend, doch kann sie sie schon ruhig anschauen und dann weiter gehen...war ein langer Weg... :-)...Rehe und Füchse (was wir hier auch sehr viel haben)...sind gemischt, je nach Tagesform mehr oder weniger spannend. In der Stadt kann sie wunderbar am Fuß laufen, auch an anderen Hunden vorbei und durch große Menschengruppen durch laufen... . Auch Übungen die ich da mache, gelingen super. Zum Beispiel sie in der Stadt/Fußgängerzone abzuleinen und abzulegen und weiter zu laufen, sie dann zu rufen....klappt ganz ausgezeichnet. Suchübungen machen wir, indem sich Volker oder Freunde sich verstecken und Fiene sie dann suchen muss....kann sie super und sie freut sich so wenn sie sie gefunden hat. So vernascht sie bei allen Übungen leckere Belohnungshappen und erfreut sich daran.

 

Seid nun herzlich gegrüßt von der Schwäbischen Alb!

 

Uschi, Volker und Fiene

 



Hallo Elvira,

 

Elsa war heute in der Hundeschule

           *** War sie von Anfang an so aufgeschlossen?

Eigentlich vom ersten Moment wo wir in der Hundeschule waren, habt wieder einmal eine tolle rasse gezüchtet

Anja G. Meschede

 



27.1.19 M. Waringo-Schlesser
Wir waren dieses Wochenende für einen Weg über 5 Stunden mit dem Wohnmobil unterwegs um unsere Jacie zum ersten Mal zu sehen. Aber es lohnt sich. Und in 4 Wochen dürfen wir sie mit zu uns nehmen.

27.1.19  Susanne G.  
Der Weg zu Heitkamps hat sich tausend prozentig gelohnt 😍. Wir sind soooo glücklich mit unserem Chewbacca 🐶😍
Hallo 🙋,
dem kleinen Mann geht es gut. Er hat sogar letzte Nacht durchgeschlafen und wir haben auch schon die erste Runde gemacht . Das war ihm nicht ganz so geheuer 😀. Aber hier zuhause klappt es schon richtig gut . Der Garten gefällt ihm besonders gut 😊.

 

Die ganze Familie ist verrückt auf ihn 😃

 

Liebe Grüße aus Oberhausen 🙋

 

 

Liebe Heitkamps

 

Unser Chewbacca ist ganz lieb und zurück haltend 😊. Er guckt sich erst alles an und entscheidet dann ob es ok ist. In der Welpenschule wird er auch von allen geliebt 😍,kleiner Charmeur . Er ist auch soweit schon stubenrein ,bis auf die Nacht . Da muss er meistens noch 2mal raus .

Wie man sieht , haben wir einen Riesen Schmuser 😍.

 

Susanne G.

 


 

 

 

Liebe Heitkamps,

 

Kaya ist jetzt mehr als ein halbes Jahr alt, da ist es wirklich an der Zeit, dass ich mich mal bei Ihnen melde!

 

Kaya ist ein echt toller Hund, sehr gelehrig ( wir sind die Streber in der Hundeschule!), bei neuen oder aufregenden Situationen ist sie total ruhig und cool, für ihr Alter gehorcht sie schon wirklich gut.

 

Gerade sind wir zum ersten Mal mit ihr im Urlaub im Allgäu. Ein paar Bergtouren haben wir schon hinter uns, sie hat alles total klasse mitgemacht, inklusive kleiner wackliger Kabinenseilbahn, durchsichtigen Gittertreppen- und Brücken über tiefe Wildbäche.... einfach toll! Im Auto ist sie ebenfalls total unkompliziert! Das einzige negative, was mir einfiele: sie ist total 'verfressen' , sodass man eigentlich nichts essbares auf dem Tisch stehen lassen kann, wenn man aus dem Zimmer geht!   Da müssen wir noch daran arbeiten! Sie erzieht uns zum Aufräumen in der Küche!!

 

Ich habe Ihren neuen Wurf im Netz gesehen! Ganz arg goldig!! Und so viele!

 

Ganz herzliche Grüße, im Moment aus dem Allgäu M. T.-S.

 


Hallo Elvira, jetzt sieh Dir diesen lieben Schnuffel an❤ . Es vergeht kein Tag hier auf Rügen an dem nicht mindestens 5 Personen fragen, was das für ein wunderschöner Hund ist.😍
Ist er ja auch, unser Spätzchen ❣
Und dann sind wir alle immer ganz stolz. Wenn wir im Restaurant essen gehen, liegt er immer ganz lieb und ruhig unter oder neben dem Tisch, so daß die anderen Gäste ihn gar nicht bemerken. Umso größer die Überraschung,🤔 wenn wir gehen und der große Wuschel plötzlich aufsteht. Immer wieder herrlich anzusehen 😃
Ich bin so froh, daß ich mich für ihn entschieden habe.💕
Vielen vielen Dank nochmal an Euch.😘
Viele liebe Grüße von Rügen
Arno mit Anhang 😁




Niles:

Kurzes Statement: Welpenschule hat er erfolgreich absolviert.Junghundeschule wegen Ferienzeit zu 4 Stunden Welpenschule mit einigen Elementen Junghund gewandelt. Danach gleich in den Festigungskurs nach Junghund.mit 45-50 min hartem Konzentrationstraining. Er ist der Jüngste im Kurs ,aber einer der Besten! Alle Komandos sitzen, bleib( sogar mit aus dem Sichtfeld gehen).Everybodys Darling. Traumhund. Hundeschulbesitzerin und Pudelzüchterin verliebt, voll des Lobes und voll überzeugt von diese Züchtung !

LG

Claudia



 

Liebe Fam. Heitkamp zum glück hat mir eine Kollegin zwei SHELLY Fotos per mail geschickt so das ich sie Ihnen weiterleiten kann !!!  Grins mein Wolfspudel ist gewachsen und macht sich toll !!!  ER ist auch wirklich ein freundlicher lieber Hund und wird von allen im STall geliebt und von mir natürlich sowieso und ich würde ihn für kein Geld der Welt hergeben wie man so schön sagt !!! Und mit Freddy dem Wolfshund spielt er wie verrückt und natürlich auch mit seinem Labradorfreund von Raphaella (Biaggi ) !!!  Da geht die Post ab !!!

 

Noch einen schönen Abend und ganz lieben Grüssen aus der Schweiz 

 

> Denise Shelly Freddy und der alte leon 😘😘😘

 



 

Hallo Rudi,

 

Liebe Elvira, 

endlich habe ich es mal geschafft ein paar hübsche Fotos von Moritz zu machen. Zwar habe ich die Hunde den ganzen Tag draußen um mich, aber ich bin weit davon entfernt eine Fotoseele zu haben. Meist denke ich einfach nicht dran und wenn es diese genialen Handys nicht gäbe, wäre ich die Letzte, die irgendetwas fotografieren würde. 

 

Wie dem auch sei, es gibt heutzutage tolle Handys und an dieser Stelle finde ich sie ausgesprochen nützlich. (Was zugegebener Maßen an anderen Stellen nicht so ist….)

Der ‚vermeintlich kleine‘ Moritz hat sich weiterhin sehr gut entwickelt. Wir finden, dass er eine ausgesprochen ausgewogene Statur hat. Seit mehreren Wochen fahre ich regelmäßig mit ihm Rad. Anfangs nur 2-3 km allein mit ihm, inzwischen täglich 5km zusammen mit Lilly. Die Hunde lieben diese Touren (ich auch) und sie laufen wunderbar an ihren Leinen am Rad mit. Moritz meist etwas vorweg, mit großem Interesse, was alles so zu sehen ist und einen Hauch dynamischer als Lilly. Der kleine Max darf leider seit diesem Jahr nicht mehr am Rad laufen (er liebte es auch), weil er eine Arthrose im rechten Ellenbogengelenk hat. So nehme ich ihn so oft es geht am Pferd mit in den Wald. An dieser Stelle hat Moritz sich vorübergehend ausgecheckt, denn er ging die letzten paar Male wiederholt seiner Wege, wenn ich mit allen Hunden einen kleinen Spazierritt machte. Damit hat erst ich für diese Vergnügung zunächst mal als unwürdig bzw. noch nicht erwachsen genug erwiesen. 

 

Was nun sein Wesen betrifft, so schwimmen wir just auch auf einer positiven Welle. Ich muss gestehen, einfach ist allerdings was anderes. Aber wahrscheinlich liegt es nur daran, dass wir älter werden. Nein im Ernst, ich würde mal sagen die Geradlinigkeit (diplomatisches Synonym für Sturheit) eines Wolfshundes gepaart mit der Cleverness eines Pudels erfordert schon etwas mehr Fantasie und Bodenständigkeit im Umgang. Ich halte mich absolut nicht für zimperlich und habe eigentlich keine Probleme damit, mich abzugrenzen, meine Grenzen zu setzen. Aber auch für mich ist Moritz in Sachen konsequenter Umsetzung selbiger Grenzen ein mehr als ebenbürtiger Mitstreiter. Eigentlich ist er mir um eine Nasenlänge voraus. Aber just dieser Tage konnte ich einen Vorsprung erringen und nun lauscht er deutlich wachsamer auf meine Worte. Andererseits gilt es aber auch anzumerken, dass des Pudels Intelligenz natürlich auch viele Vorteile bringt. Moritz lernt enorm schnell, erkennt Zusammenhänge mehr als flugs und ist auch an allen Dingen enorm interessiert. Er ist nicht ängstlich, aber von Zeit zu Zeit vernünftig vorsichtig. 

 

Ich bin davon überzeugt, wenn die grundlegenden Eckdaten in unserem Zusammenleben für ihn erstmal nachhaltig erfasst sind….. und seine wilden Monate der Vergangenheit angehören, wird er ein ausgesprochen angenehmer Hund für jede Zeit und Anforderung. Er könnte alles lernen. Leider bin ich deutlich pferdelastig gefordert und habe auch nur bedingt Sinn für Zirkusnummern. Aber vielleicht gelingt es mir doch noch mal mit ihm in die Horse- & Dog-Trail Richtung zu gehen. Mal sehen. Herzliche Grüße

C.D.

 

 

 Kaspar Moritz vom Artland zu Gut Hahn - der Fahradkurier

 

endlose Langeweile auf dem Reitplatz...

eeendlich Action......


Hier sprechen die Bilder für sich (finde die dazugehörigen Mails nicht mehr wieder)

Duke vom Artland